Golden Eagle Records, von Jürgen Jungbauer und Michael Moderinsky gegründet, bietet eine neue Option in Österreichs Musikszene an.
Bis zum Mai des Jahres 2011 waren Jungbauer und Moderinsky hauptsächlich mit der Leitung ihres Bauunternehmens und dem Vertrieb des Golden Eagle Energy Drinks für Deutschland, Österreich und Italien beschäftigt. Als Golden Eagle dann einige Veranstaltungen des Plattenlabels Monkey Music sponsorte, erweiterte sich der unternehmerische Horizont.
Neben einem allgemeinen Einblick ins Musikgeschäft machten die beiden über Angelika Rosa auch direkte Bekanntschaft mit Künstlern, so dem Wiener Rapper Vista, der ihnen seine CD vorstellte. Nicht zuletzt durch die Gemeinsamkeit des Adlers als Logo zeigten sich die zwei Musikliebhaber von Vistas Projekt angetan und aus dem anfänglichen Gedanken eines Sponsorings entschieden sie sich kurzerhand ein eigenes Plattenlabel zu gründen, das sich der Unterstützung solch aufstrebender Künstler widmen soll.
Golden Eagle Records steht somit für aufrichtiges Interesse an den Musikschaffenden des Landes, denen man mit offenen Ohren entgegensteht, sowie für engagierte Weitsicht, ein Attribut das auch der Adler verkörpert...